F1: Souveräner Start-Ziel-Sieg

07.12.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Lauterstein/Treffelhausen/ Böhmenkirch 35:16 (16:6)

F1In einer einseitigen Partie landete die 1. Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn einen nie gefährdeten 35:16 (16:6)-Sieg. Die dezimierten Gäste der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch waren in der Römerhalle chancenlos.

Nach dem 2:2 erhöhte die SG HeLi auf 6:3. Vor allem die Defensive stand kompakt und die Berghandballerinnen störten immer wieder das Aufbauspiel der Gäste. Nach dem 8:4 gelangen vier Tore in Folge zum 12:4. Vorne im Angriff spielten die Mädels vom Berg mit Tempo, suchten aber teilweise zu früh den Abschluss. Auch eine Auszeit der SG LTB brachte die Heimmannschafft nicht aus dem Tritt und die SG-Mädels erhöhten bis zur Halbzeit auf 16:6.

Nahtlos knüpften die Mädels vom Berg an ihre Leistung an und auch die eingewechselten Spielerinnen zeigten sich formstark. Die ersatzgeschwächten Gäste waren zu ideenlos im Angriff und fanden kein Mittel, die SG-Abwehr zu überwinden. Die SG HeLi erhöhte ihren Vorsprung über 22:10 auf 28:12. Bis zum Schlusspfiff erhöhte die SG Hegensberg-Liebersbronn auf 35:16.

Die Berghandballerinnen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und dürfen bereits jetzt die Herbstmeisterschaft feiern. Diesen Schwung müssen sie im letzten Spiel der Hinrunde nächsten Sonntag beim TSV Zizishausen mitnehmen, um zwei Punkte entführen zu können.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Butenschön, Schall (1), Autenrieth (2), Reimchen (2), Kloos (3), Pötsch (3), Weiss (6), Lenic (1), Besemer (4), Lederle (8/4), Grauer (4), Steiner (1)