F1: Punkteteilung in Köngen

30.11.2015

TSV Köngen - SG Hegensberg-Liebersbronn 24:24 (12:13)

Die 1. Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn kommt bei ihrem Gastauftritt in Köngen nicht über ein Unentschieden hinaus. Gegen den TSV zeigte die SG eine durchschnittliche Leistung, was zur 24:24 (12:13)-Punkteteilung führte.

Nach dem 1:1 gingen die Mädels vom Berg mit 1:3 in Führung. In der Folge pendelte sich ein 2-3-Tore-Vorsprung ein. Im Angriff zeigten sie wieder einmal eine unkonzentrierte Abschlussleistung, was dazu führte, dass etliche Chancen vergeben wurden. Der Abwehrverbund stand nicht so fest wie in den vergangenen Spielen. So kamen auch die Köngenerinnen immer wieder zum Torerfolg. Über 5:7 ging die SG beim 7:10 mit 3 Toren in Führung. 5 Minuten vor der Pause gelang dem TSV der 10:10-Ausgleich. Eine Auszeit von HeLi zeigte nicht die gewünschte Wirkung. Mit einem knappen 12:13 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Berghandballerinnen zunächst mehr Willen und konnten sich über 14:17 beim 15:20 erstmals einen 5-Tore-Vorsprung erspielen. Die letzte Viertelstunde der Partie gestaltete die SG vom Berg ungewohnt hektisch, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Nach dem 19:21 gelang zwar noch das 20:23. Doch zum Schluss lief nicht mehr viel zusammen. Über 22:23 gelang dem TSV der 24:24-Ausgleich. Eine Auszeit der SG brachte den gewünschten Führungstreffer nicht mehr.

In Anbetracht der ständigen Führung ist das Unentschieden sicherlich ein Punktverlust für die SG Hegensberg-Liebersbronn. Nun heißt es, die Konzentration auf das kommende Spiel gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch zu legen und sich wieder an den eigenen Stärken zu orientieren.

Es spielten: Melzer, Faltin (Tor); Butenschön (1), Schall, Autenrieth (1), Reimchen, Kloos (2), Pötsch (5), Weiss, Lenic (3), Besemer (2/2), Lederle (5), Grauer (5), Steiner