F1: SG-Mädels entführen Punkte aus Argental

16.11.2015

SG Argental - SG Hegensberg-Liebersbronn 28:32 (13:16)

F1_161115

Ein tolles, temporeiches und von beiden Mannschaften fair geführtes Handballspiel sahen die rund 150 Zuschauer am Samstagabend in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang. Beim Landesliga-Spitzenspiel entführte die 1. Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn durch eine geschlossene Mannschaftsleistung beide Punkte aus dem Argental.

Mit einem unbändigen Willen und den mitgereisten Fans im Rücken legten die Mädels vom Berg los und setzten gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen. Die Abwehr stand sicher und im Angriff zeigten sie schöne Kombinationen mit erfolgreichen Abschlüssen. Über 0:2 gingen sie mit 1:5 in Führung, was Gastgebertrainer Detlef Ritter zu einer frühen Auszeit zwang. In der Folge kamen die Argentaler Damen besser ins Spiel und verkürzten über 2:6 zum 5:7. Die HeLi-Mädels hatten in der Abwehr nun einige Probleme, die sichere Rückraumschützin der SGA, Vanessa Kramer, in den Griff zu bekommen. Nach dem 10:10-Ausgleich blieb es bis zum 12:12 offen, ehe eine Auszeit von SG-Trainerin Silke Zindorf und eine Umstellung in der Abwehr die Wende brachten. Bis zur Halbzeit konnten die Mädels vom Berg einen 3-Tore-Vorsprung zum 13:16 erzielen.

Hochmotiviert kamen die SG-Mädels aus der Kabine und erhöhten den Vorsprung über 14:18 auf 15:20. Beide Teams lieferten sich weiterhin ein temporeiches Spiel. Im Angriff zeigten sich die Gäste der SG geduldig, bis sich ihnen eine gute Wurfposition bot. Nach dem 19:22 und einer weiteren Auszeit von Argental kamen die Gastgeber auf 21:23 in der 47. Minute heran. Doch 3 Tore in Folge durch Lederle, Autenrieth und Lenic sorgten für den alten 5-Tore-Vorsprung. Bis zum Ende wechselten sich die Mannschaften mit dem Tore werfen ab, doch die SG HeLi ließ die Argentalerinnen nicht näher als 3 Tore herankommen. Über 23:27, 25:30 und 27:30 entführten die Berghandballerinnen beim 28:32-Endstand beide Punkte aus dem Argental.

Mit großem Applaus bedankten sich die Frauen der SG Hegensberg-Liebersbronn bei den mitgereisten Zuschauern. Sie sorgten für eine grandiose Stimmung und peitschten die SG-Mädels immer wieder nach vorne. Auch die Anhänger der SG Argental feuerten fleißig an und machten das Spitzenspiel zu einem richtigen Handballfest, bei dem beide Mannschaften bis zum Ende kämpften.

In der Meisterschaftsrunde haben die Berghandballerinnen nun eine Woche spielfrei, ehe sie am 29.11.15 beim altbekannten TSV Köngen antreten. Am Dienstag, den 17.11.15, spielen sie im Bezirkspokal gegen den TB Neuffen 3.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Butenschön (1), Schall (2/1), Autenrieth (4), Kloos (2), Pötsch (1), Weiss (3/1), Lenic (3), Besemer (3/3), Lederle (7), Grauer (6), Steiner