F1: Niederlage gegen Neuffen

09.11.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - TB Neuffen 24:27 (12:15)

F1_091115

Die 1. Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn muss die erste Niederlage in der laufenden Saison einstecken. Gegen den TB Neuffen finden die Mädels vom Berg zu keiner Zeit Normalform und verlieren mit 24:27 (12:15).

Schon in den ersten Minuten zeichnete sich ab, dass sich  die SG HeLi an diesem Abend schwer tun würde. Nach dem 2:2 erhöhten die Gäste auf 2:4. Die Abwehr stand nicht wie gewohnt sicher und zeigte zu viele Lücken auf, die die Neuffenerinnen nutzten. Nach dem 4:7 gelang es Inge Kloos zum 6:8 zu verkürzen, doch eine Auszeit des TB zeigte Wirkung: Neuffen zog auf 7:12 davon. Die SG-Mädels fanden keinen Zugriff auf das Spiel und verwandelten ihre Chancen nicht in Tore. Nach einer Auszeit konnten die Gastgeber zur Halbzeit auf 12:15 verkürzen.

Auch nach der Pause machten sich die Schützlinge von Silke Zindorf und Jörg Patorra das Leben selbst schwer. Zwar kämpfte sich die SG über 16:19 und 18:20 durch eine Umstellung in der Abwehr wieder heran und schaffte auch beim 20:20 durch Steffi Besemer den Ausgleich, doch eine Auszeit von Neuffen erstickte die Hoffnungen im Keim. Die Gäste erhöhten auf 21:24. Diesen Vorsprung ließen sie sich bis zum 24:27-Endstand nicht mehr nehmen.

Weder im Angriff noch in der Abwehr konnten die Mädels vom Berg an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen. Dennoch muss man ihnen zugute halten, dass sie bis zum Schluss gekämpft haben. Nun gilt es, die Niederlage schnellstmöglich abzuhaken und sich in der anstehenden Trainingswoche auf das schwere Auswärtsspiel im Argental nächsten Samstag vorzubereiten.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Butenschön (1), Schall, Autenrieth, Reimchen, Kloos (3), Pötsch (6/1), Weiss (2), Lenic (1/1), Besemer (7/2), Lederle (2/1), Grauer (2), Steiner