F1 Vorschau: Neuffen zu Gast

05.11.2015

F-LL-3: Sa, 07.11.15, 20:15 Uhr SG Hegensberg-Liebersbronn - TB Neuffen

Bei den Landesligafrauen der SG Hegensberg-Liebersbronn ist am Samstagabend der TB Neuffen zu Gast. Anpfiff ist um 20.15 Uhr in der Sporthalle Römerstraße.

Mit vier Niederlagen, einem Unentschieden und einem Sieg sowie drei Pluspunkten hängt der Württembergligaabsteiger aus Neuffen seinen eigenen Erwartungen, nämlich vorne mitzuspielen, mächtig hinterher. Nachdem der TB mit drei Niederlagen in die Saison gestartet ist, wurde der bisherige Kommandogeber entlassen und der letztjährige Trainer Uli v. Petersenn eingestellt. Durch diese Umstellung erhielt die Mannschaft Aufwind und erzielte drei Punkte aus den letzten drei Spielen. Diesen Aufwärtstrend möchten die Damen aus Neuffen sicherlich fortsetzen, um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Mit der ehemaligen Zweiligaspielerin Martina Binder haben die Neuffenerinnen eine erfahrene Stütze im Rückraum, die es aus Sicht der SG in den Griff zu bekommen gilt.

Die Mädels vom Berg gehen gewarnt in das Spiel gegen den Tabellenelften. Beim Vorbereitungsturnier in Neuffen musste man eine empfindliche Niederlage einstecken. Dennoch sind die HeLi-Mädels gewillt, die Leistungen der letzten Spiele auf das Parkett der Römerhalle zu bringen und mit einer sicheren Abwehr und hohem Tempo die Punkte auf dem Berg zu behalten.