F1: Kantersieg in Bettringen

02.11.2015

SG Bettringen - SG Hegensberg-Liebersbronn 18:35 (8:14)

F1_021115

Einen deutlichen Auswärtssieg fuhr die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn am Samstagabend in Bettringen ein. Gegen das Tabellenschlusslicht siegten die Gäste mit 35:18 (14:8).

Die erste Viertelstunde der Partie gestaltete sich sehr ausgeglichen und den Gastgebern aus Bettringen gelang es, bis zum 5:5 mitzuhalten. Die SG-Mädels haderten wieder einmal mit der Chancenverwertung. Eine Auszeit des Traingergespanns Zindorf/Patorra rüttelte sie wach. Die Abwehr stand nun so fest wie in den letzten Spielen und den Mädels vom Berg gelang ein 7-Tore-Lauf zum 5:12. Zur Halbzeit führte die SG mit 8:14.

Nahtlos knüpften die Berghandballerinnen in der zweiten Hälfte an die Leistung an und erhöhten den Vorsprung Stück für Stück. Die Bettringer Damen hatten immer mehr Schwierigkeiten, ihre lang gespielten Angriffe in Tore zu verwandeln. Bei den Mädels vom Berg war weiterhin Tempo angesagt, auch, weil sich die eingewechselten Spielerinnen toll in die Mannschaft einfügten und für Torgefahr sorgten. Selbst eine doppelte Unterzahlt wusste die SG HeLi zu ihren Gunsten zu nutzen und überzeugte mit 2 Treffern. Über 12:20 war beim 15:25 durch eine gut aufgelegte Martina Lenic ein 10-Tore-Polster erzielt. Bis zum Schlusspfiff erhöhten die SG-Mädels über 15:30 bis zum 18:35-Endstand.

In der vorletzten Spielminute verletzte sich leider die Nummer 7 der SG Bettringen schwer am Knie. An dieser Stelle sendet die SG Hegensberg-Liebersbronn beste Genesungswünsche!

Die Berghandballerinnen überzeugten einmal mehr mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und stehen mit 12:0 Punkten weiterhin auf Platz 1 der Landesliga. Nächsten Samstag ist der TB Neuffen zu Gast.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Reimchen, Butenschön (2), Schall (1), Autenrieth (2), Lederle (5/3), Kloos (6), Pötsch (1), Weiss (2), Besemer (1), Lenic (5/1), Grauer (7), Steiner (3)