F1 Vorschau: Keine leichte Aufgabe

29.10.2015

F-LL-3: Sa, 31.10.15, 18:00 Uhr SG Bettringen - SG Hegensberg-Liebersbronn

Keine leichte Aufgabe erwartet die Frauen der SG Hegensberg-Liebersbronn, wenn sie am Samstag um 18.00 Uhr in Bettringen in der Uhlandhalle (Wolf-Hirth-Straße 50, 73529 Schwäbisch Gmünd-Bettringen) antreten. Auf dem Papier scheinen die Rollen klar verteilt, denn die SG spielt als Tabellenführer und Favorit gegen das noch punktlose Tabellenschlusslicht der Liga.

Doch die Mädels vom Berg sind gewarnt: Die Gastgeber aus Bettringen haben bisher beinahe alle Spiele nur knapp verloren, meist mit ein bis zwei Toren. Zudem hat sich die SGB zu Beginn der Woche aufgrund unterschiedlichen Auffassungen der sportlichen Ziele von ihrem Trainer Klaus Schardt getrennt. Aufgrund dieser Ereignisse sind die Bettringerinnen sicherlich motiviert und gewillt, diesen Umbruch als Chance zu sehen und die rote Laterne abzugeben. Zu einem, nicht unermesslichen Teil helfen kann ihnen dabei die ehemalige Bundesligaspielerin und Linkshänderin Femke Mädger.

Bei den HeLi-Mädels lief die Vorbereitung in den Trainingseinheiten dieser Woche nicht ganz optimal. Einige Spielerinnen mussten krankheitsbedingt fernbleiben und es ist auch noch nicht abzuschätzen, wer am Samstag fit ist. Doch die Mannschaft um Silke Zindorf und Jörg Patorra weiß um die Qualität und die Breite des Kaders und wird alles daran setzen, auch in Bettringen einen Sieg und die nächsten Punkte einzufahren.