F1: starker Auftritt in Altbach

19.10.2015

TV Altbach - SG Hegensberg-Liebersbronn 23:30 (12:14)

F1_191015Die erste Frauenmannschaft der SG Hegensberg-Liebersbronn behält auch bei ihrem ersten Auswärtsspiel die weiße Weste und überzeugt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die SG erspielt sich einen verdienten 23:30-Sieg gegen den TV Altbach und steht nun an der Tabellenspitze der Landesliga.

Der Gastgeber TV Altbach, bis dato mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle, ließ vor allem in der ersten Halbzeit sein Können aufblitzen. Bis zum 3:3 waren beide Teams gleichauf, dann konnte sich HeLi durch eine starke Abwehrarbeit und daraus resultierende Tempogegenstöße, unter anderem ein Dreierpack von Inge Kloos, zum 3:8 absetzen. Eine Auszeit von Gastgebertrainer Rolf Gaber war die Konsequenz und die Altbacherinnen konnten zum 7:8 aufschließen. Nun nahm HeLi die Auszeit und konnte im Anschluss mit 8:11 in Führung gehen. Bis zur Halbzeitsirene begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Mit einer knappen 2-Tore-Führung (12:14) ging es in die Pause.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte zeigten die Gäste der SG ihre stärkste Phase: Über 13:16 erspielten sie sich beim 14:20 einen ersten deutlichen Vorsprung. Schnelle Gegenstöße und eine kompakt stehende Defensive waren die Schlüssel zum Erfolg. Der kampfstarke TV Altbach gab sich jedoch nicht auf und blieb dran. Näher als 5 Tore ließen die Mädels vom Berg die Gastgeber aber nicht mehr herankommen und gingen bis zum Schluss auf Tempo. Über 18:24 und 20:27 setzte Vanessa Deuschle beim 30. Treffer den Schlusspunkt zu einem 23:30-Auswärtserfolg.

Die SG-Mädels zeigten eine tolle Mannschaftsleistung und haben bewiesen, dass sie auch auswärts nicht zu unterschätzen sind. Sie stehen nun verdient auf Platz 1 der Tabelle. Am kommenden Samstag kommt es zu einem ersten Spitzenspiel in der Landesliga, wenn die Mädels vom Berg die Bundesligareserve von Frisch Auf Göppingen empfangen, die mit 8:2 Punkten direkt hinter der SG steht. Los geht's um 18.20 Uhr in der Römerhalle.

Es spielten: Melzer (Tor); Reimchen, Schall, Lederle (10/3), Kloos (6), Pötsch (1), Weiss, Besemer (4), Lenic (2), Deuschle (1), Erwerle, Grauer (5), Steiner (1)