F1: Abwehr einmal mehr Prunkstück

10.10.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - TSG Schnaitheim 26:19 (15:7)

F1_101015

Einmal mehr legten die Frauen der SG Hegensberg-Liebersbronn den Grundstein für den Sieg gegen die TSG Schnaitheim in der Abwehr.  Gegen die Gäste der TSG gelang ein deutlicher und nie gefährdeter 26:19 (15:7)-Sieg.

Nachdem die ersten 3 Minuten der Partie torlos verliefen, legten die Mädels der SG los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 4:0. Stephanie Besemer erwischte einen Glanztag und netzte immer wieder aus dem Rückraum im TSG-Gehäuse ein. Über 5:2 und 8:3 legte HeLi in der ersten Viertelstunde vor. Die Abwehr stand wie in den letzen Spielen sicher und die Schnaitheimerinnen taten sich schwer, ihre Angriffe ideenreich zu gestalten. Beim 8:6 kamen die Gäste noch einmal ran, doch 3 Tore in Folge zunächst zum 11:6 und anschließend zum 15:7-Halbzeitstand stellten wieder einen sicheren Abstand her.

Aus der Kabine gekommen verwalteten die Berghandballerinnen den Vorsprung hauptsächlich. Die Gäste, zusehends provozierend und unsportlich, konnten nun immer wieder zum Torerfolg kommen. Doch auch die SG-Angriffsmaschinerie funktionierte weiterhin, so dass der Abstand stets 6-8 Tore betrug. Laura Pötsch setzte sich immer wieder durch und erzielte sehenswerte Treffer für ihre Farben. Über 19:11 und 22:14 spielten die Mädels vom Berg die Partie bis zum 26:19-Endstand sicher nach Hause.

Allen Widrigkeiten zum Trotz setze sich die SG verdient gegen die TSG Schnaitheim durch und hat nun 6:0 Punkte auf dem Konto. Da erscheint es beinahe traurig, dass die Gäste, offensichtlich nicht mit Niederlagen umgehen könnend, nicht einmal der Fairness wegen abklatschen können. Kommende Woche bestreiten die SG-Mädels das erste Auswärtsspiel der Saison. Es geht zum Derby beim TV Altbach.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Butenschön (1), Schall (2), Reimchen, Kloos (1), Pötsch (7), Weiss, Erwerle (1), Lenic (2), Besemer (6), Lederle (3/2), Grauer (2), Steiner (1)