F1: tolle Mannschaftsleistung beim ersten Saisonspiel

21.09.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Gerhausen 25:19 (14:5)

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine sicher stehende Abwehr sicherten sich die SG-Mädels am Sonntagabend die ersten beiden Punkte der Saison gegen den TV Gerhausen. Vor 100 Zuschauern besiegten sie die Gäste mit 25:19 (14:5).

Den Mädels vom Berg gelang einen Traumstart und sie lagen nach 5 Minuten mit 4:0 in Führung. Die Abwehr stand sicher und machte den TVG-Damen kaum ein Durchkommen möglich. In der Offensive spielte die SG schnell und konzentriert. Torhüterin Svenja Melzer parierte nicht nur eindrucksvoll, sondern half der Mannschaft auch mit guten Konterpässen. Über 7:1 und 12:3 zeigten die Berghandballerinnen eine gute erste Hälfte. Mit 14:5 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin, wobei die SG die Gäste aus Gerhausen immer bei einem Abstand von 8-10 Toren hielt. Die Abwehr stand weiterhin sicher. Im Angriff wurden nun einige Chancen vergeben, was einen höheren Vorsprung verhinderte. Über die Spielstände 18:9, 22:12 und 25:14 konnte der TVG in den letzten 5 Minuten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und zum 25:19-Endstand verkürzen.

Die Mädels vom Berg zeigten zum Auftakt sicherlich eine gute, aber dennoch ausbaufähige Leistung. Zum Schluss wurden einige Chancen vergeben und man war zu nachlässig in der Abwehr. Nichtsdestotrotz freuen sich die Berghandballerinnen über die ersten beiden Punkte.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Butenschön (1), Autenrieth (1), Kloos (2), Pötsch (3), Weiss (3), Erwerle, Lenic (2), Deuschle, Besemer (4/1), Lederle (5/3), Grauer (3), Steiner (1)