F1 Vorschau: Zum Auftakt kommt Gerhausen

18.09.2015

F-LL-3: So, 20.09.2015, 18.00 Uhr SG Hegensberg-Liebersbronn - TV Gerhausen

Am kommenden Sonntag, 20.09.15 startet die erste Frauenmannschaft mit einem Heimspiel in die neue Saison. Zu Gast in der Römerhalle ist der TV Gerhausen, ein den SG-Mädels unbekannter Gegner.

Die Mädels vom Berg wollen sich am Sonntag auf die eigenen Stärken konzentrieren und vor allem in der Abwehr das in der Vorbereitung Geübte erfolgreich umsetzen. Im Abschlusstraining am Donnerstag wurden die letzten Feinheiten besprochen und Trainer und Mannschaft gehen positiv und motiviert in das Auftaktspiel. Die nicht zu kurz gekommenen Athletik- und Konditionseinheiten sind die Grundlage für das Tempospiel, das die Berghandballerinnen umsetzen wollen.

Es bleibt abzuwarten, wie die SG aus den Startlöchern kommt. Doch mit der Unterstützung der Zuschauer, die auch letztes Jahr treu dabei waren, sollte ein positiver Auftakt möglich sein.