F: Auswärtssieg in Böblingen

20.04.2015

HSG Böblingen/Sindelfingen - SG Hegensberg-Liebersbronn 21:28 (12:16)

Den fünften Sieg in Folge feierten die Berghandballerinnen am Samstagabend beim Mitaufsteiger aus Böblingen/Sindelfingen. Beim 21:28-Auswärtssieg zeigten sie zwar nicht zu 100 % die Leistung aus den letzten Spielen, lagen jedoch über die gesamte Spielzeit nie in Rückstand.

Die ersten Minuten waren bis zum 4:4 ausgeglichen, ehe sich die SG über 4:6 beim 5:8 das erste Polster verschaffen konnte. In den Abwehr fehlte teilweise die letzte Konsequenz. Im Angriff lief der Ball flüssig und die sich bietenden Chancen wurden genutzt. Nach dem 6:10 kam die HSG auf 9:11 heran, doch eine Auszeit sowie ein Doppelpack durch Inge Kloos sorgten dafür, dass der alte 4-Tore-Vorsprung wieder hergestellt wurde. Mit 12:16 ging es zur Halbzeitansprache.

Einen kleinen Hänger leisteten sich die SG-Mädels zu Beginn der zweiten Halbzeit. Über 13:17 kamen die Böblingerinnen beim 17:18 auf Tuchfühlung. Durch je zwei Treffer durch Schröder, Kloos und Lederle gelang den HeLi-Frauen eine 6-Tore-Führung in der 50. Minute. Die HSG konnte zwar nochmal zum 20:24 verkürzen, doch die Mädels vom Berg ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und spielten die Partie über 20:25 bis zum 21:28 zu Ende.

Nach dem Auswärtssieg haben die Berghandballerinnen nun nächste Woche die Chance, die Saison auf einem hervorragenden 6. Platz zu beenden. Zu Gast ist das Schlusslicht TG Schömberg, Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der Sporthalle Römerstraße.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Stocker, Schall, Autenrieth (1), Lederle (6/1), Kloos (6), Pötsch (5/2), Weiss (1), Schröder (3), Hettich, Deuschle, Grauer (3), Steiner (3)