F: SG-Mädels mit Galavorstellung

13.04.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - HSG Fridingen/Mühlheim 27:23 (11:10)

FrauenAm Samstagabend setzten die Berghandballerinnen das i-Tüpfelchen auf eine bärenstarke Rückrunde. Vor heimischem Publikum bezwangen sie den Tabellenführer aus Fridingen/Mühlheim mit 27:23. Abermals eine hervorragende Defensive sicherte nicht nur den vierten Sieg in Folge, sondern auch den Klassenerhalt in der Landesliga zwei Spieltage vor Saisonende.

Die Gäste aus dem Donautal gingen zunächst mit 0:2 in Führung, ehe die Mädels vom Berg im Spiel ankamen. Nach dem 2:2 legten sie ihrerseits mit 4:2 vor. Die erste Hälfte gestaltete sich sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Vor allem das gute Zusammenspiel mit der Kreisläuferin konnte die SG in den ersten 15 Minuten nicht unterbinden. Eine Auszeit stellte die SG-Mädels neu ein. Weiterhin ausgeglichen, ging es über 10:8 beim 11:10 in die Kabinen.

Zurück auf dem Feld konnten die Gäste durch zwei verwandelte Siebenmeter zunächst zum 12:12 ausgleichen. Es folgte die stärkste Phase der SG. Die Abwehr war nun sehr gut eingestellt auf das Spiel der Gäste. Über 15:12 waren beim 18:14 in der 40. Minute vier Tore Vorsprung erspielt. Die Auszeit des Tabellenführers ließ ihn beim 19:17 nochmal aufschließen, doch die Berghandballerinnen erzielten durch einen 4-Tore-Lauf zum 23:17 einen Vorsprung von sechs Toren in der 50. Minute. Viel Tempo und 1:1-Aktionen waren die Erfolgsgaranten. Eine kurze Schwächephase mit Fehlpässen im Angriff ließ Fridingen nochmal auf 24:21 verkürzen. In der Auszeit besannen sich die Mädels vom Berg wieder auf ihre Stärken spielten die Partie über 25:23 clever bis zum 27:23-Endstand nach Hause.

Durch eine starke kämpferische als auch spielerische Leistung haben die Frauen der SG Hegensberg-Liebersbronn verdient gewonnen und den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert. Bei den nun verbleibenden zwei Spielen können die Mädels ohne Druck aufspielen. Nächsten Samstag ist man um 17.30 Uhr beim Mitaufsteiger aus Böblingen/Sindelfingen in der Murkenbachhalle zu Gast.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Stocker (1), Böhm, Schall, Autenrieth (4), Lederle (7/3), Kloos (3), Steiner, Pötsch (4), Weiss (3), Schröder, Hettich, Grauer (5)