F: schwarzer Tag für die SG-Mädels

02.03.2015

Spvgg. Mössingen - SG Hegensberg-Liebersbronn 33:22 (17:6)

Einen schwarzen Tag erwischten die SG-Mädels am Sonntag beim Tabellenzweiten in Mössingen und unterlagen mit 33:22 (17:6).

Zu Beginn sah alles noch ganz gut aus und die Gäste konnten mit 1:3 in Führung gehen. Wohl überrascht von der eigenen Führung, zeigten sie sich fortan beeindruckt und die Angriffe wurden mit zu wenig Druck gespielt. Torwürfe wurden meist von der guten Mössinger Torfrau abgewehrt. Die Gastgeber glichen postwendend aus und gingen ihrerseits mit 12:3 in Führung, ehe den Berghandballerinnen wieder ein Tor gelang. In der Abwehr nicht aggressiv genug, konnte Mössingen bis zur Halbzeit auf 17:6 davonziehen.

In der zweiten Hälfte zeigte sich zunächst das gleiche Bild und beim 25:10 in der 43. Minute waren es 15 Tore Rückstand. Die Mädels vom Berg fanden einfach kein Mittel, den Gastgebern gefährlich zu werden. Erst in der letzten Viertelstunde zeigte die SG einen Teil ihres Könnens und kämpfte sich über 29:17 und 31:20 wieder ein Stückchen heran. Am Ende hieß es 33:22 für die Sportvereinigung.

Nun heißt es weitermachen und nächste Woche zuhause gegen den SV Vaihingen wieder eine Normalleistung abrufen.

Es spielten: Svendsen (Tor); Stocker (1), Autenrieth (3), Lederle (4), Kloos (9), Pötsch (3/2), Weiss, Schröder, Hettich, Deuschle (1), Grauer (1), Steiner