F: big points gegen Neuhausen

09.02.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - TSV Neuhausen/Filder 20:16 (10:6)

Am Samstag empfingen die Mädels vom Berg das erste Mal in der Saison vollbesetzt den TSV Neuhausen zum Heimspiel in der Römerhalle. In einer torarmen Partie zeigte die SG eine hervorragende Defensivleistung und konnte gegen den Favoriten zwei wichtige Punkte holen.

Wie schon in den Spielen zuvor, kamen die Gastgeberinnen nur schwer ins Spiel und der TSV legte mit 0:3 einen Start nach Maß hin. Alles sah nach dem erwarteten Sieg der Neuhäuserinnen aus. Erst in der 12. Minute erlöste Inge Kloos die SG-Mädels mit dem ersten Treffer zum 1:3. In der Folge stellte HeLi eine starke Abwehr und hatte mit Svenja Melzer einen sicheren Rückhalt im Tor, die unter anderem drei Siebenmeter der Gäste parierte. Nach dem Ausgleich zum 3:3 konnte die SG über 6:4 beim 8:4 erstmals deutlich in Führung gehen. Dem TSV gelang zwar nochmal der Anschluss zum 8:6, doch bis zur Pause stellte HeLi die 4-Tore-Führung wieder her (10:6).

Aus der Kabine gekommen, begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und die Führung hatte bis zum 12:8 Bestand. Dann kamen die Gäste über 12:10 beim 13:12 bis auf ein Tor heran. Selbst nach der Disqualifikation von Lena Autenrieth (3x2-Minuten), behielten die Mädels vom Berg einen kühlen Kopf und erhöhten auf 16:13. Fünf Minuten vor Schluss versuchte der TSV-Trainer, seine Spielerinnen einzustellen und beim 17:15 wurde es nochmal spannend. Doch die Hoffnung der Neuhäuserinnen wurde durch Tore von Steiner und Lederle erstickt und so gingen die SG-Mädels beim 20:16 verdientermaßen als Sieger vom Platz.

Mit einem tollen Publikum im Rücken und einer Svenja Melzer, die zahlreiche Torchancen des TSV zunichte machte, holte die SG zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib. Nun haben die Mädels zwei Wochen spielfrei, bevor es am 01.03.15 nach Mössingen geht.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Böhm, Stocker, Autenrieth (1), Lederle (8), Kloos (5), Steiner (1), Pötsch (1/1), Weiss, Schröder, Hettich, Deuschle (1), Grauer (3)