F: zweiter Sieg in Folge

26.01.2015

SG Hegensberg-Liebersbronn - SG Leonberg/Eltingen 2 26:19 (13:6)

Den zweiten Sieg in Folge feierten die Mädels vom Berg am Samstagabend in der Römerhalle gegen das Schlusslicht Leonberg/Eltingen. Wiederum eine gute Abwehr sowie temporeiches Angriffsspiel waren die Grundlage für zwei weitere, wichtige Zähler.

Lediglich die ersten fünf Minuten bis zum 2:2 konnten die Gäste aus Leonberg das Spiel offen gestalten, dann gingen die SG-Mädels mit drei Toren in Folge in Führung (5:2). Die Abwehr stand gut und man half sich gegenseitig aus, was es den Leonbergerinnen erschwerte, in eine gute Wurfposition zu kommen. Vorne im Angriff konnten die Gastgeberinnen den Ball ein ums andere Mal im gegnerischen Tor unterbringen. So führte man über 9:3 und 11:4 zur Halbzeit verdient mit 13:6.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel; die Mädels vom Berg zwangen den Gästen weiterhin ihr Spiel auf. Drei Tore zum 16:6 und die Partie war so gut wie entschieden. Beim 19:13 kam nochmal ein kurzes Strohfeuer auf, doch selbst einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters brachten die HeLi-Mädels nicht aus der Bahn. Sie erhöhten wieder auf 23:15 und die Partie plätscherte dahin bis zum 26:19-Endstand.

Nächste Woche findet auswärts das Rückspiel gegen Trossingen statt. Nach der Niederlage letzte Woche werden die Trossingerinnen alles daran setzen, sich zu revanchieren. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in der Fritz-Kiehn-Halle.

Es spielten: Melzer, Svendsen (Tor); Czipf, Böhm (1), Autenrieth (4), Lederle (6), Kloos (5), Steiner (1), Pötsch (6/2), Weiss (1), Hettich, Deuschle, Grauer (2)